Morgenritual

Wenn ich am Morgen erwache, rufe ich zuerst mal ganz laut: «Mami mami mami!!!». Wenn ich nicht höre, dass sie sich sofort auf den Weg zu mir macht, rufe ich immer weiter: «Mamimamimami!!!». Wenn sie die Treppe hinauf kommt, dann bitte ich sie in mein Zimmer: «Maaammiiii, chan inecho!»

Und dann beginne ich sie vollzuquasseln. Was heute so auf dem Programm steht, was ich geträumt habe, was gestern so passiert ist oder was mir gerade einfällt. Dann will Mami jeweils die Fensterläden öffnen, worauf ich lautstark protestiere: «Fabienne au Liecht inelaa will!». Manchmal darf auch Amadeus mitkommen und mit mir zusammen die Lädeli öffnen. Und dann bank of america california ach routing number zieht mich Mami an und ich darf noch aus meiner Papillion-Schachtel Spängeli aussuchen. Nachher gibts dann eine Schoggimilch für mich und das Tagesprogramm kann endlich beginnen.

Aktualisiert am 27. September 2008

Hinterlasse eine Antwort