Quizmania

LeShop liefert uns das Spiel und die ersten Quizkarten von der neuen Quizmania (TrivialPursuit Spezialedition in Zusammenarbeit mit dem WWF).

Fabienne: Ist das ein Spiel für mich?
ich: Nein, das ist für Kinder ab 8.
Fabienne: Was muss man denn da machen?
ich: Da muss man schwere Fragen beantworten.
Fabienne: Ich kann auch Fragen beantworten!!!
ich (auf der erstbesten Karte bank ach routing numbers die einfachste Frage ausgesucht): Also gut, probieren wir mal aus: Was ist Bambi für ein Tier?
Fabienne (überlegt kurz): Ein Hirsch!
ich (drehe die Karte um *uups*): Ähm ja, du hast recht, das ist ein Hirsch, aber die Migros hat das nicht gewusst und da steht, es sei ein Reh…

Und für alle, die es auch nicht wissen: Rehe und Hirsche sind zwei unterschiedliche Tierarten. Hirsche haben ein Geweih und ein kurzes Stummelschwänzchen. Rehe haben nur ein mickriges Geweih und kein Schwänzchen.

Aktualisiert am 15. Mai 2011

3 Kommentare zu “Quizmania”

  1. Ahuefa sagt:

    hmmm, und hast du’s gemeldet?

  2. Ursina sagt:

    Scheinbar ists doch nicht so klar. Die Vorlage zum Film stammt von einem Österreicher und bei dem ist Bambi ein Rehkitz. Aber bei Disney ist Bambi ein Hirsch. Und für mich ist Bambi = Disney Bambi. Aber wenn man nach der «historischen» Quelle geht, dann ists ein Reh.

  3. Tante Alex sagt:

    Wetten, die andern Antworten hat sie nach höchstens einmal erklären ebenfalls im Kopf?

Hinterlasse eine Antwort